welpenklein

Minilabrador

facebook_1 (2)
banner_minilabrador_gross

 

Über uns


Wir leben hier in Lichtenau Ortsteil Kleinenberg bei Paderborn in NRW, sehr ländlich mit unseren Hunden und Katzen auf einem Bauernhof der nicht mehr bewirtschaftet wird. Somit haben wir für unsere Hunde, Katzen und uns so um die 4000 m² Garten, Auslauf und Trainingsflächen mit 2 Häusern.
Wir sind alle mit Hunden aufgewachsen und haben 30 jährige Erfahrungen in der Hundehaltung.

Seit gut 20 Jahren züchten wir den Labrador und den Golden Retriever erfolgreich.
Neben unserer Retrieverzucht werden wir aufgrund vermehrter Anfragen von Familien und interessierten Menschen den Labrador und den Golden Retriever in einer kleineren und leichteren als Hybridkreuzung züchten.
Da wir ja auch schon viele unserer Retriever als Flächensuchhunde beim Deutschen Roten Kreuz, Maltesern ec. und als Therapie, Behinderten oder auch Blindenführhunde in unserem Kundenkreis haben, würde auch die Hybridzüchtung von Mini- Retrievern sich da sehr gut eingliedern.
Diese Retriever sind nicht nur schön sondern auch robust (was nicht heißen soll sie würden nie mal krank werden, das wäre ein Irrglaube!), intelligent, leicht zu erziehen, für Agility zu begeistern und tolle Familienmitglieder für jung und alt.

Natürlich sind es keine Wunderhunde die alles schon mit in die Wiege gelegt bekommen!
Sie müssen ebenso Stubenrein als auch gut erzogen werden und auf ihr Leben in der Familie gut vorbereitet und gehalten werden, damit sie tolle Familienhunde für ihre Familie werden können.
So das soll es erst mal von uns gewesen sein.....wenn sie interessiert sind oder noch Fragen haben rufen sie uns doch einfach an!
Wir würden uns sehr freuen!
Ihre Familie Hibbeln
 

Kloepperhof (640x388)